Ja zum Berner Energiegesetz

Energiepolitik ist auch Lokalpolitik. Wir Berner können dazu beitragen. Deshalb Ja zum Berner Energiegesetz. Bereits vor zwei Jahren habe ich mich in der Energiefachgruppe für die Umsetzung der MuKEn im Kanton Bern eingesetzt. Mit dem neuen Energiegesetz wurde ein akzeptabler Kompromiss gefunden. Damit setzen wir nicht nur bessere Rahmenbedingungen für die Produktion erneuerbarer Energien, wir unterstützen auch die lokale Wirtschaft mit einer lokalen Wertschöpfung. Statt Geld für Öl aus weit entfernten Staaten, investieren wir in lokale Handwerker für die Sanierung von Gebäuden und für die Installation innovativer Technologien.

Mehr Info unter www.energiegesetz-be-ja.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.